Volltextsuche auf: https://app.dunningen.de
Aktuelles

Karl-Heinz Werner mit der Bürgermedaille der Gemeinde Dunningen ausgezeichnet


Karl-Heinz Werner mit der Bürgermedaille der Gemeinde Dunningen ausgezeichnet

In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde Karl-Heinz Werner aus Seedorf mit der Bürgermedaille der Gemeinde Dunningen ausgezeichnet.

Bild Ehrung von Karl-Heinz Werner mit Gattin und BGM Peter Schumacher

Karl-Heinz Werner hat sich in seiner jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Tätigkeit in hervorragender und selbstloser Weise für die Belange des Sportverein Seedorf e.V., insbesondere in der Jugendarbeit sowie der Jugendförderung eingesetzt. Hier sind insbesondere die Neustrukturierung der Jugendarbeit und der Vereinsaufgaben zu nennen. Karl-Heinz Werner war Initiator, Ideengeber und treibende Kraft an vorderster Stelle des Vereins. Er wagte sich auf Terrain, welches arbeitsintensiv und risikoreich zugleich gewesen ist. Hier ist insbesondere die Gründung des Fit.S Sportpark Seedorf zu nennen. Von der Idee überzeugten Personen, wie Karl-Heinz Werner ist es zu verdanken, dass sich das fit.S von einer losen Idee zu einem absoluten Erfolgsmodell entwickelt hat, worauf der Spotverein aber auch die gesamte Gemeinde stolz sein kann.

Auch in der Raupenzunft Seedorf 1937 e.V. war Karl-Heinz Werner an verantwortungsvoller Stelle aktiv. Nachdem er 1972 in den Verein eingetreten ist, wurde er 1989 ins Komitee gewählt und gehörte diesem Vereinsgremium 11 Jahre an. Während dieser Zeit war er zugleich als Elferrat tätig und zeichnet im Vergnügungsausschuss verantwortlich. Für seine Verdienste um die Raupenzunft wurde er 2002 zum aktiven Ehrenmitglied ernannt.

Karl-Heinz Werner war im Jahre 1971 Gründungsmitglied der Jugendvereinigung 1971 Seedorf e.V. und dort bis 1974 als Sprecher tätig.

Im Vereinsring Seedorf vertrat er die Vereine mit Leidenschaft und Hilfsbereitschaft gleichermaßen und war hierbei stets auf Ausgleich bedacht.

Karl-Heinz Werner ist ein Vereinsmeier durch und durch. Sein Motto „wenn wir etwas machen, dann richtig“ führt uns wie ein roter Faden durch seine jahrzehntelangen Vereinskarrieren. Dann mahnend, wenn andere noch etwas zögerlich waren; hoher privater Einsatz, wenn dieser erforderlich war; wenn nötig bestimmend fordernd, dann aber bei sich selbst beginnend; all dies zeichnet seine Charaktereigenschaften in der Vereinswelt aus. Hierzu gehören auch Karl-Heinz Wernes Ecken und Kanten, weshalb er auch niemandem nach dem Munde geredet hat. Sein Einsatz zum Wohle der Vereine war stets bedingungslos hoch und überzeugend.

Von 1985 bis 1990 engagierte sich Karl-Heinz Werner kommunalpolitisch im Ortschafstrat Seedorf.

Karl-Heinz Werner hat sich im Sinne der Ehrenordnung der Gemeinde Dunningen in hervorragender Weise verdient gemacht und außergewöhnlichen Bürgersinn bewiesen. Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, ihm die Bürgermedaille der Gemeinde Dunningen zu verleihen.

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung gratulieren zu dieser hohen Auszeichnung sehr herzlich.

Peter Schumacher

Bürgermeister

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben